HOME | LINKS | IMPRESSUM | SITEMAP

Über mich

Seit über 20 Jahren bin ich in unterschiedlichen Institutionen für Kinder und Familien tätig. Vor 16 Jahren bin ich selber erstmals Mutter geworden und habe mittlerweile vier Kinder zwischen Kindergarten- und Teenageralter.
Während meiner Arbeit lerne ich Familien kennen, welche in verschiedensten Familienmodellen mit individuellen Werten, Vorstellungen und Bedürfnissen leben. Mir wurde immer bewusster, dass jede Familie einzigartig ist. Es gibt keine sogenannte Erziehungs-Methode und Lösung, welche passend und tauglich für jede Familie ist.
Die Bücher und die Arbeit von Jesper Juul gaben mir Mut, mich zu meinen Unsicherheiten zu bekennen und mich mit einem neuen Erziehungsverhalten, auf eine lebenslange Entwicklung mit meinen Kindern zu begeben.
Gerne begleite ich Eltern und Familien auf diesem Weg und möchte die Gleichwürdigkeit aller Familienmitglieder und die Beziehung zwischen Kinder und Eltern stärken. In meiner Arbeit lege ich Wert auf eine wertschätzende und achtsame Haltung.

Mein Werdegang:

    2007-2009            Ausbildung zur Integrativen Erziehungsberaterin am Institut
                                 für Integrative Pädagogik und Psychologie in Zürich (Ifipp)
    2009-2010            Weiterbildung Paar – und Familientherapie (am Iifpp)
    2010                     Weiterbildung Kurzzeittherapie (am Ifipp)
    2010-2011            E-Learningkurs zum Thema Onlineberatung/Dr. Josef Lang FSP
    2012-2015            Elternberaterin bei Pro Juventute
    seit Sommer 2014   Seminar- und Elterngruppenleiterin familylab,                               www.familylab.ch
Portrait von Judith Dingetschweiler